Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Geklonte Hunde für Jeden! Mo März 30, 2009 2:13 pm
Seit einigen Jahren "produziert" die amerikanische Firma "BioArts International" Hunde und verkauft diese an alle, die es sich leisten können. Dass ein solch großer Eingriff in die Humangenetik nicht ohne Reaktionen verläuft, ist natürlich vorprogrammiert: Schon damals als das Schaf Dolly, das erste geklonte Lebewesen das Licht der Welt erblickte, gab es einen entsetzen Aufschrei in der Tierschützer-Szene.
Nun warnen Tierschützer wieder: Geklonte Tiere sterben schon oft im Mutterleib und haben oftmals keine hohe Lebenserwartung. Den trauernden Besitzern wird die Wiedergeburt ihres Lieblings vorgegaukelt. Nicht alle Hundefreunde verurteilen geklonte Hunde, einige nutzen dieses Angebot sogar: Soeben hat ein amerikanisches Hundebesitzerpärchen einen "baugleichen" Nachfolger ihres verstorbenen „Lancelot“ in Empfang genommen, eben den ersten geklonten Hund der Welt.
155.000 Dollar gaben die beiden aus, um ein neues Labrador-Exemplar in den Händen zu halten. Passenderweise heißt dieser "Lancelot Encore" – Übersetzt: "Lancelot noch einmal".
Es bleibt abzuwarten, wie viel Erfolg die Firma mit diesem Angebot haben wird. Eines ist aber sicher: Zwar kann man Rassen klonen, den Charakter eines Lebewesens aber niemals.