Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Hunde bei der Arbeit Fr Feb 20, 2009 1:06 am
Bestimmte Hunderassen sind für den Einsatz als Arbeitshund besonders geeignet. Hierbei ist die Eignung des Hundes als Gebrauchshund, aber auch eine entsprechende Eignung des Hundehalters ausschlaggebend. Der Hund muss zur Arbeit passen, einen Dackel beispielsweise als Blindenhund ausbilden zu wollen, entbehrt jeder Grundlage.
Die Größe des Hundes muss auf die Anforderungen der Hundearbeit abgestimmt sein. Angeborene Fähigkeiten werden in der Hundeausbildung herauskristallisiert und weiter gefördert, sodass dem Hund durch spielerische Erziehungselemente die Arbeit nahe gebracht wird.
Wie auch die angeborenen Talente, so ist der Charakter des Hundes entscheidend für eine solide Hundeausbildung. Ein Hund, der von sich aus gerne mitarbeitet, nervenstark und von ruhigem Charakter ist, hat nach dem Besuch der Hundeschule sicherlich alle Voraussetzungen, Begleithund, Spürhund, Wachhund oder Drogenhund zu werden.