Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Ziel: Ihr Hund soll sich auf des Hörzeichen "Peng" oder ein Sichtzeichen flach auf die Seite legen. Natürlich ist auch dies ein Kunststück, das man clickern kann, aber der Hund wird sich von sich aus meist dann flach auf die Seite legen, wenn er erschöpft oder müde ist. Keine idealen Lernvoraussetzungen! Ich habe daher "nachgeholfen", indem ich den Hund ohne Kommando mit einem Leckerli in der Hand bewegt habe, sich hinzulegen (Hand tief am Boden). Pia und Jody machen "toter Hund" Dann habe ich die Hand so geführt, dass der Hund veranlasst wurde, sich auf die Seite zu drehen. In dieser Position gab es jeweils bereits das Leckerli, auch wenn der Kopf noch nicht am Boden lag. Nach etlichen Wiederholungen wird dann das Hörzeichen in dem Moment gegeben, in dem sicher ist, dass der Hund sich gleich auf die Seite legt. Dann wird ein wenig abgewartet (der Hund hält die Position eine kurze Zeit) bevor das Leckerli gegeben wird. Das Sichtzeichen habe ich in Verbindung mit dem Hörzeichen eingeführt (also erst das einzuführende neue Sichtzeichen geben und dann das schon bekannte Hörzeichen).
Wenn der Hund eine gewisse Zeit in der gewünschten Position liegt, kann man schrittweise versuchen, sich aufzurichten, bevor der Hund sein Leckerli bekommt, zuletzt werden die Körperhilfen abgebaut, bis man aufrecht steht und der Hund auf das Hör- oder Sichtzeichen "umfällt".
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
als kunstuck kann er es nicht, aber er mach so wen er schlaft oder mit mir spielt.. und wen er so mit mir spielt, dan sind seine augesn seehr gors, sein scwanz schwebt wild herumm und er knurrt mich an