Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Armsprung (Kunstück) Do Apr 02, 2009 1:21 pm
Diese Übung beginnt man, indem man dem Hund zunächst beibringt, über einen ausgestreckten Arm zu springen. Hierfür hockt sich der Hundeführer oder ein Helfer mit ausgestrecktem Arm hin (ggf. so nah an einen Zaun oder eine Mauer, das der Hund nicht neben dem Arm vorbei laufen kann) und eine zweite Person lockt den Hund über den Arm. Erforderlichenfalls kann man auch zu dritt üben wie beim Reifensprung, um es dem Hund so einfach wie möglich zu machen. Er würde in diesem Fall von einer Person geführt und von einer Person gelockt. Anschließend richtet sich der Mensch, dessen Arm zu überspringen ist, immer ein Stück weiter auf, lässt aber den ausgestreckten Arm in möglichst niedriger zu überspringender Höhe. Der zweite Arm wird dann hinzu genommen, aber noch nicht in Kreisform, sondern zunächst nach außen offen und schräg nach oben gerichtet. Dies dient nur dazu, dass sich der Hund an die Anwesenheit des zweiten Armes über ihm gewöhnt. Schrittweise wird der obere Arm dann abgesenkt, bis der "Armkreis" geschlossen ist. Sinnvoll ist es, dem Hund ein wenig Anlauf zu gewähren, indem man ihn vor dem Sprung in etwas Entfernung absetzt. Da die Hunde nach Abbau des lockenden Helfers in der Regel unmittelbar nach dem Sprung direkt am Hundeführer stehen bleiben, kann man für die bessere Optik und den Schwung auch trainieren, dass der Hund den Hundeführer umkreist und anschließend gleich noch einmal springt.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Armsprung (Kunstück) Do Apr 02, 2009 4:25 pm
jaaa, das kann martini auch ^^ ganz langsam und schlecht