Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Tür zu (Kunstück) Do Apr 02, 2009 1:34 pm
Tür zu Ein nicht ganz einfaches, aber ausgesprochen praktisches Kunststück! Nachdem unser Kind nach jahrelanger Erziehungsarbeit inzwischen die Türen hinter sich zu macht, dachten wir uns, es wäre praktisch, wenn der Hund das auch täte. Schnauze gegen die Tür rammen und diese dann sperrangelweit offen stehen zu lassen - das kann eigentlich jeder Hund. Wir haben die Übung mit Clicker und einer ganz leicht schließenden Tür trainiert. Zunächst wurde die Annäherung an die Tür bestätigt. Ein etwas erfahrenerer Clickerhund wird dann schnell probieren, mit der Schnauze gegen die Tür zu stoßen ("touch" lässt grüßen). Click und Bestätigung (C+B). Nach einigen Wiederholungen bestätigen sie die sanfte Schnauzenberührung nicht mehr. Der Hund wird es noch einmal probieren, hoffentlich kräftiger. C+B. Wenn der Hund die Tür - evtl. auch mit mehreren sanften Anstößen - annähernd geschlossen hat, gibt es das C+B nur noch für den letzten entscheidenden Stups, der die Tür vollkommen schließt. Achten Sie darauf, keinesfalls zu bestätigen, wenn der Hund die Pfoten benutzt, sonst haben Sie schnell völlig zerkratzte Türen. Als Pia das Schließen der Tür konnte, habe ich das Hörzeichen eingeführt und anschließend noch den erforderlichen Abstand eingebaut (ich wollte ja letztlich am Tisch sitzen bleiben). Immer ein kleines Stück weiter weg von der Tür, Schritt für Schritt.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Tür zu (Kunstück) Do Apr 02, 2009 4:23 pm
das kann er^^ er macht es aber selber, nur wen es notig ist.. also gilt es doch nicht als ein befehl