Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 27 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Hatschi (Kunstück) Do Apr 02, 2009 1:24 pm
Der Hund soll ein Taschentuch, das ein wenig aus Ihrer Hosentasche heraushängt, auf das Hörzeichen "Hatschi" aus Ihrer Tasche ziehen und Ihnen zum Naseputzen reichen.
Zunächst muss Ihr Hund mit dem Taschentuch (kein Tempo, Stofftaschentuch) vertraut gemacht werden und es toll finden, daran zu ziehen. Ich habe für diesen Part zunächst einen etwas solideren Abwaschlappen genutzt, da Jody und Pia etwas grobmotorisch mit den zarten Taschentüchern umgingen. Wenn Ihr Hund nicht so begeistert bei Zerrspielen ist, spielen Sie einfach mit dem Tuch, schenken Sie all Ihre Aufmerksamkeit dem Taschentuch, werfen Sie es hoch, bestaunen Sie es, aber geben Sie es nicht dem Hund. Dann packen Sie es wieder ein um den Vorgang später zu wiederholen. Irgendwann wird auch der Hund sich für das tolle Ding interessieren. Werfen Sie das Tuch ein kleines Stück weg und loben Sie den Hund, wenn er es bringt. Bei einem Hund, der Clickertraining kennt, kann man natürlich die Annäherung an das Tuch bestätigen, dann die Aufnahme durch den Hund, das Bringen, das Tuch dann in verschiedene Positionen legen und vom Hund holen lassen, zuletzt das Tuch aus der Hosentasche ziehen lassen. Wenn der Hund das zuverlässig macht, führen Sie das Hörzeichen ein unmittelbar bevor er das Tuch aus der Tasche zieht. Als Ziel soll er vor Ihnen warten und erst auf das Hörzeichen "Hatschi" daran gehen, Ihnen das Tuch zu reichen. Dies ist Daniels Lieblingskunststück! Wir haben das Kunststück von Birgit und Andreas Hati gelernt, die das ganz toll kann!
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Hatschi (Kunstück) Do Apr 02, 2009 4:25 pm
das kann martini auch nicht bringe es ihn auch nicht bei