Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 27 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Scrank auf oder Schublade auf (Kunstück) Do Apr 02, 2009 1:28 pm
Meinen Hunden ist "Schrank auf" viel leichter gefallen als "Tür zu". Das Kunststück ist jedoch lange nicht so nützlich - im Gegenteil: es soll Hunde geben, die dies als Einladung zur Selbstbedienung an der Keksschachtel nutzen. Jody und Pia haben auch dieses Kunststück mit Clickertraining gelernt. Ähnlich wie beim Kunststück "Hatschi" gewöhnt man den Hund zunächst an das Zerren an einem Tuch (wir haben eine Socke genommen). Dann wird das Tuch an einen Türgriff oder Schubladengriff geknotet. Der Hund, der "sein" Tuch dort hängen sieht, wird hingehen und zumindest die Nase daran stupsen. Das reicht zunächst für das Lob bzw. Click und Bestätigung (C+B). Im nächsten Schritt verlangen Sie, dass der Hund das Tuch ins Maul nimmt und anschließend, dass er daran zieht. Sobald er das tut, macht er automatisch die Schublade bzw. den Schrank auf. Das ist doch ein großes Lob wert!
Genauso funktioniert das Kunststückchen "Schublade auf" Der Hund bedient durch das Ziehen an der Socke in diesem Fall nur eben eine Schublade und keine Schranktür.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Scrank auf oder Schublade auf (Kunstück) Do Apr 02, 2009 4:24 pm
das kann martini nicht, er ist zu klein oder die schranke zu hoch