Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Zurück,Rückwartslaufen (Kunststück) Do Apr 02, 2009 2:10 pm
Das Rückwärtslaufen ist nicht so ganz einfach. Wir haben es mit Clickertraining trainiert. Ziel soll sein, dass der Hund ein gewisses Stück rückwärts läuft, und zwar GERADE (das ist in der Regel das Problem). Zunächst läuft der Hundeführer in der Front-Position (Hund und HF stehen sich wie auf den Fotos gegenüber) auf den Hund zu. Idealerweise übt man dies in einer Gasse, zur Not in einer selbst gebauten (wir haben Stuhlreihen genommen), damit der Hund nicht seitlich ausbricht. Natürlich wird am Anfang nur ein einziger Schritt belohnt, so arbeiten wir uns Schritt für Schritt vor. Ich verwende das Hörzeichen "zurück" mit Betonung auf "rück" und habe den Eindruck, dass die Hunde das gut von anderen Hörzeichen unterscheiden können. Wenn der Hund das gut kann, kann man versuchen, selber stehen zu bleiben und sich nicht auf den Hund zu zu bewegen. Das irritiert den Hund natürlich zunächst, daher erst wieder die Anforderungen zurückschrauben (weniger Schritte für eine Belohnung). Natürlich kann der Hund auch rückwärts bei Fuß gehen, wenn sein Hundeführer sich rückwärts bewegt. Für den Hund ist das genau die gleiche Bewegung wie zuvor, nur der Hundeführer befindet sich in einer anderen Position. Nach meiner Erfahrung ist aber das frontale Rückwärtslaufen einfacher.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Zurück,Rückwartslaufen (Kunststück) Do Apr 02, 2009 4:19 pm
Martini kann das auch, er lauft aber immer irgendwie schief, nicht grade nach hinten in ein magazin standen sehr viele tricks, hab fast alle beigebract