Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Twist (Kunststück) Do Apr 02, 2009 2:00 pm
Beim Twist handelt es sich um eine Drehung, die der Hund um die eigene Achse macht. Wenn man dem Hund beibringt, sich sowohl links herum um die eigene Achse als auch rechts herum zu drehen, sollten zwei verschiedene Kommandos verwandt werden. Für meine Hovis verwende ich "links rum" und "rechts rum". Es ist am einfachsten, diese Übung mit dem Hund vor sich zu trainieren. Man verwende entweder einen Targetstick (einen Stab, den der Hund mit der Nase berühren soll) und Clickertraining oder ein Motivationsobjekt (Leckerli/Spielzeug). Der Targetstick oder das Motivationsobjekt werden im Kreis geführt, der Hund wird es mit den Blicken verfolgen wollen und sich fast automatisch dabei um sich selbst drehen. Nach Einführung des Signalwortes/Kommandos für das Drehen sollte der Hundeführer darauf achten, möglichst aufrecht stehen zu bleiben und die Hand mit dem Motivationsobjekt weniger nah an der Hundschnauze zu führen bis nur noch eine entsprechende Handbewegung zusammen mit dem Hörzeichen ausreicht, den Hund zum "Twist" zu veranlassen. Ideal ist, wenn auch die Handbewegung noch abgebaut werden kann, der Hund sich also allein auf das Hörzeichen hin in die entsprechende Richtung dreht. Wenn der "Twist" mit dem Hund in Frontstellung klappt, kann er auch von dem bei Fuß laufenden Hund in der Bewegung abverlangt werden. Der Hund macht hierbei die gleiche Bewegung, nur seine Position zum Hundeführer ist eine andere. Wenn der Hundeführer dabei weiter geradeaus geht und der Hund nach der Drehung wieder in der Fuß-Position ist, sieht das schon ganz toll aus! Natürlich kann man dann auch die Drehung aus der "Hand"-Position (wenn also der Hund rechts vom Hundeführer läuft) üben. Diese Übungen lassen sich gut miteinander kombinieren: Fuß, links rum, Hand (Hund wechselt hinter dem Hundeführer die Seite), rechts rum, Fuß, links rum usw., alles auf einer Geraden gelaufen. Der Hundeführer kann auch rückwärts gehen und den Hund vor sich kreiseln lassen, das ist sogar etwas leichter als im Stand, da der Hund sich immer wieder vor dem Hundeführer gerade richtet, wenn dieser rückwärts geht.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Twist (Kunststück) Do Apr 02, 2009 4:22 pm
er kann das, aber gaanz langsam und nur rechst um und nur wen ich mit der hand zeige