Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Bockspringen (Kunststück) Do Apr 02, 2009 2:03 pm
Ein Kunststück für Leute mit zwei untereinander verträglichen Hunden. Ein Hund steht, während der andere über ihn hinüber springt. Man übt dieses Kunststück am besten mit zwei Helfern. Einer ist bei dem zunächst liegenden Hund, über den gesprungen wird. Ein weiterer Helfer führt den Hund, der springen soll, und die dritte Person lockt hinter dem "Hindernis" mit freundlichen Worten, einem Leckerli oder einem Spielzeug. Nicht nur den Hund belohnen, der springt, auch der "übersprungene" Hund bekommt in dem Moment, wo der andere über ihn hinweg springt, ein Leckerli. Dann werden die Helfer abgebaut, bis der Hund auf entsprechendes Hand- oder Hörzeichen über seinen in Position liegenden Kumpel springt. Immer daran denken, dass auch der liegende Hund seine Belohnung verdient hat. Im nächsten Schritt soll der übersprungene Hund stehen, hilfreich kann in diesem Fall das Aufstellen an einem Zaun oder ähnlichem sein, da viele Hunde statt über den anderen Hund zu springen gerne in entsprechender Höhe aber hinter (nicht über) dem Hund einen Hüpfer machen. Dies wird durch den Zaun verhindert! Erforderlichenfalls wieder auf zwei Helfer zurückgreifen, die dann mit zunehmender Sicherheit beider Hunde abgebaut werden. Berenike hat mit Sam und Sissi abwechselnd diesen Hüpfer geübt, erst der eine Hund, der bleibt dann stehen, dann springt der andere Hund, bleibt anschließend stehen usw.. Wie früher in der Turnstunde beim "Bockspringen"
Hier sieht man schön, dass Sammy (links unten, rechts oben) die Belohnung in dem Moment erhält, wo Sissi (schwarz) über ihn hinweg springt bzw. umgekehrt.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Bockspringen (Kunststück) Do Apr 02, 2009 4:22 pm
das kann er nicht, er hat keinen, uber den er springen kann xD