Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Kriechen (Kunststück) Do Apr 02, 2009 2:07 pm
Beginn der Kriechübung
Kriechen kann man dem Hund gut mit einem Leckerli beibringen. Bei Verwendung von Spielzeugen sehen sich viele Hunde veranlasst, gleich wieder aufzuspringen. Wir legen den Hund in die Platz-Position (am besten ohne Verwendung des Kommandos "Platz", da der Hund wenn "Platz" verlangt wird ja nicht vor kriechen darf) und führen ein Leckerli in der geschlossenen Hand nah bei ihm ganz tief über den Boden. Der Hund wird versuchen, dem Leckerli nach zu rutschen. Wenn er dabei nicht aufsteht, bekommt er das Leckerli unmittelbar, also nicht erst nach 10 Kriechschritten, sondern sofort nach dem ersten oder zweiten Schritt. Wenn der Hund mit dem Hinterteil oder ganz aufsteht, bekommt er es natürlich nicht. In diesem Fall kann eine Hand helfen, die locker auf den Hunderücken gelegt wird. Nicht drücken, das würde Gegendruck erzeugen und der Hund würde erst recht aufstehen! Wenn das gut klappt, kann der Hundeführer ein Stück weiter weg vom Hund diesen veranlassen, zu seiner Hand zu kriechen. Natürlich funktioniert auch für das Kriechen ein Targetstick (siehe "Touch") recht gut. Der Targetstick hat auch den Vorteil, dass der Hundeführer sich in der Aufbauphase nicht dauernd zu seinem Hund herunter bücken muss, sondern von Beginn an aufrechter laufen kann. Von Anfang an kann geübt werden, sowohl auf den Hundeführer zu als auch rechts und links neben ihm zu kriechen. Auf dem Foto links unten geht Berenike rückwärts, während Sam auf sie zu kriecht. Das rechte Foto zeigt Sam beim Vorwärtskriechen zwischen ihren Beinen. Der Hund macht dasselbe, es sieht aber gleich völlig anders aus!
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Kriechen (Kunststück) Do Apr 02, 2009 4:21 pm