Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 27 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Wissenwertes über die Katzen So Feb 08, 2009 2:16 pm
Es gibt mittlerweile über 60 verschiedene Katzenrassen. Hauskatzen gehören zu der Gruppe der Kleinkatzen, sind verspielt, verschmust, können allerdings auch kratzbürstig sein. Die europäische Kurzhaar-Hauskatze eignet sich am besten als Familienkatze, da sie von der Haarpflege einfacher zu halten ist. Kleinkatzen sind hervorragend geschickte und graziöse Kletterer. Die männlichen Katzen, auch Kater genannt, besitzen einen wuchtigeren Kopf und sind meist etwas größer als die weiblichen Katzen. Im Durchschnitt können Katzen ein Gewicht von drei bis sechs Kilogramm erreichen und haben eine Lebenserwartung bis zu 14 Jahre. Manche Katzen sind allerdings hartnäckig und werden bis zu 20 Jahre alt. Lucky, die schwarz-rotbraune Katze auf den Bildern erreichte im April 2008 ein Alter von 17 Jahren und ist damit schon eine alte Oma. Das Säugetier Katze wird seit zirka 9000 Jahren von dem Menschen als Haustier gehalten und zählt zu den beliebtesten Haustieren auf der Welt. Der Schwanz einer Katze wird 25 bis 30 Zentimeter lang und dient der Katze als eine Art Ruder. Bei einem Sturz dreht sich die Katze mithilfe Ihres stark ausgeprägten Gleichgewichtssinnes und dem Schwanz in die Bauchlage, so dass sie auf allen vier ausgestreckten Pfoten landet.
Sweety_97 Mitglied
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 27 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Re: Wissenwertes über die Katzen So Feb 08, 2009 2:54 pm
Katzen werden verehrt! Katzen sind treue Begleiter und wurden im alten Ägypten zur Zeit des Tut-ench-Amuns verehrt. Wer in Ägypten eine Katze tötete oder aus dem Land schmuggeln wollte, wurde mit dem Tode bestraft. Die göttlichen Katzen (Mäusejäger) wurden wahrscheinlich um 500 vor Christus nach Hellas geschmuggelt. Von Griechenland gelangten sie nach Italien und innerhalb kurzer Zeit wurden Katzen heimisch auf allen Kontinenten.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Wissenwertes über die Katzen So Feb 08, 2009 3:00 pm