Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Autofahren mit Hund - so fühlen sich auch Vierbeiner auf vier Rädern wohl.
Autor
Nachricht
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Autofahren mit Hund - so fühlen sich auch Vierbeiner auf vier Rädern wohl. Mo März 30, 2009 2:27 pm
Autofahren mit Hund kann ganz schön anstrengend sein – dem Hund wird schlecht, er will nicht still sitzen oder versucht andauernd aus dem Fenster zu schauen?
Um mit einem Hund entspannt Auto zu fahren, sollte man ein paar Dinge beachten: Grundsätzlich sollte man den Hund bereits ab dem Welpenalter ans Autofahren gewöhnen, damit er eine mögliche Angst vor dem Auto direkt überwindet. Da Hunde Gerüche erheblich besser wahrnehmen als wir Menschen und weniger gut mit der Fahrtgeschwindigkeit umgehen können, wird ihnen bei Autofahren leider häufig schlecht – dagegen gibt es Medikamente, die man über Tierärzte erhalten kann.
Außerdem sollte man einen Hund vor Fahrtantritt nicht übermäßig füttern, ihm aber auch im Auto die Möglichkeit geben, genug zu trinken. Weiterhin sollte man genug Pausen machen, damit der Hund ein bisschen Auslauf hat und seine Geschäfte verrichten kann. Da Hunde äußerst empfindliche Augen haben, dürfen sie während der Fahrt nicht einfach den Kopf aus dem Fenster halten – der Wind kann schnell Entzündungen auslösen.
Hunde sollten immer in einer speziellen Hunde-Transportbox im Auto untergebracht sein – zur Sicherheit des Hundes und des Herrchens, da dem Hund bei einem Unfall auch weniger passiert, wenn er durch eine Box geschützt ist. Es sollte unbedingt vermieden werden, den Hund bei warmen Temperaturen alleine im Auto zu lassen, da Hunde schnell einen Hitzschlag bekommen können, der für Vierbeiner auch tödlich sein kann.
Mit der richtigen Vorbereitung ist es also kein Problem, seinem Vierbeiner überall hin mitzunehmen.