Die manschaft besteht nur seit 2008. wir spielen in die KHL [kontinentale hockey liga] mit den russischen manschaften. zusammen nehmen da 24 manschaften teil. fur uns war dies die erste seson. wer in den regularen championat in den platzen von 1-16 kommt, muss in den
play off spielen. alle sagten wir kommen nicht hocher als in den 20. platz. aber wer hatte es gedacht? wir sind auf den 10 platz gelandet... wen wir es am anfang gesagt hatten, hielten uns alle fur verruckt, weil alle dachten das wir eine total schlecte manschaft sin, ader das waren wir nicht^^ aber als wir mit der dinamo moscow bis 3 gewinne in den
play off spielen sollten haben wir 2x in moscow verloren. in den 3 spiel in riga war die arena voll und alle hatten weise t-shirts an. das sah so geil aus. wir haben so gut angefangen aber am ende haben wir doch verloren, weil unsere gegner waren wirklich viel starker als wir und haben schon mehrmals in den
play off gespielt, aber wir dagegen nicht. uns war es das rste mal..
Also in Lettland bedeutet hockey sehr viel... Alle sagen dass in Lettland die besten fans sind... aahm. ich kann es garnicht erklaren.. die emotiohnen in der arena.. die sind so.. achh.
lest lieber was ein russischer fan uber die fans in lettland nach dem letzten spiel sagt:
"wir freuen uns, wen wir nach riga fahren mussen, weil uns in den tribinen wie ameisen uber den rucken laufen wegen der atmosfehre. Keiner sagt und das er uns verprugelt und auch wir wollen niemanden prugeln und sogar wir gehen mit den gegner-fans nach dem spiel in den bar zusammen und trinken bier und reden uber unsere manschaften, und nicht wie manche in russland, die immer zoff suchen.
Ich hab mir ein video von ein spiel in russland angesehen.. da sasen alle wie in ein theater, still und unbeweglich, aber als ich in lettland war, sas kein einziger mensch still und fast jeder schrie die melodien nach. alle lebten nur fur das spiel. nach riga konnen alle russichsen fans hinfahren und lernen, aber sie werden es egal auch nach 50 jahren nicht so machen wie es in riga ist. "
und das sagt ein russischer reporter uber fans in riga:
"wie ist die ordnung in russland in den tribinen? ganz einfach. da ist ein kleiner fansektor und die andere sehen das spiel in ruhe an. aber jetzt uber die fans in riga. habt ihr nicht bemerkt? habt ihr gestern nicht bemerkt, das die ganze arena ein riesiger fansektor ist? alle, egal ob klein oder gross, alle hatten gleiche t-shirts an, sie lebten und atmeten zusammen. schade aber in KHL passiert es so nur in riga. nein, hockey liebt man auch in russland, aber nicht so wie in riga. jeder, der dasspiel von gestren gesehen hat, kann daruber nicht streiten, wo die fans am besten sind. und wen ihr es nicht glaubt, besucht selber ein spiel in riga."
^^ also ich finde unsere manschaft total super und werde ihr auch immer treu bleiben^^ fur immer...
:"DINAMO, DINAMO RIGA!"vor dem spiel die hymmne. alle haben sie gesungen, es klang wie ein kor^^ [04.03.2009]