Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Der erste Besuch beim Tierarzt Fr Feb 20, 2009 12:31 pm
Wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund und mich?
Die Wahl des richtigen Tierarztes für einen Hund ist wie auch bei Herrchen oder Frauchen selbst Vertrauenssache. Wer noch keine Erfahrung mit Tierärzten hat, erkundigt sich am besten bei befreundeten Hundebesitzern, in der Hundeschule oder macht sich eigenständig auf die Suche.
Ein Telefonat kann erste Fragen klären und einen ersten Eindruck vermitteln. Hat man hier schon ein ungutes Gefühl bei seiner Auswahl, sollte man lieber von einem Besuch absehen. Stimmt das Gefühl, empfiehlt sich eine kurze Stippvisite, um sich ein persönliches Bild vom Arzt und seiner Praxis zu machen.
Eine wichtige Rolle hierbei spielt auch die Ausstattung der Praxis. Verfügt der auserkorene Tierarzt über ein Röntgengerät, Ultraschall und einen eigenen Operationssaal oder müsste Patient Hund für solche Fälle an einen Kollegen übergeben werden? Ein weiterer zu beachtender Aspekt sind eventuell nötige Hausbesuche - werden diese angeboten oder lehnt der Tierarzt Hausbesuche ab? Wie gestaltet sich die Erreichbarkeit? Ist ein Notdienst auch an Wochenenden und Feiertagen gewährleistet oder muss man dann den Kollegen aufsuchen? Sind alle Fragen zur eigenen Zufriedenheit geklärt, so steht dem ersten Probebesuch mit Hund nichts im Weg.