Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 23 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 23 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 66 Benutzern am Di Nov 12, 2024 9:46 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcap0%Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcap0%Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcap7%Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcap21%Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcap71%Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcapDer erste Besuch beim Tierarzt Voting_barDer erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Der erste Besuch beim Tierarzt Vote_lcapDer erste Besuch beim Tierarzt Voting_barDer erste Besuch beim Tierarzt Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
leninchen (414)
t0ifElCh3Nx (331)
Padarom (110)
Chiccarina (100)
Lady Black (54)
Mo (26)
Lulu99 (16)
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih

Der erste Besuch beim Tierarzt

Nach unten 
AutorNachricht
...laura...
Admin
Admin
...laura...

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D

Der erste Besuch beim Tierarzt Empty
BeitragThema: Der erste Besuch beim Tierarzt   Der erste Besuch beim Tierarzt EmptyFr Feb 20, 2009 12:31 pm

Wie finde ich den richtigen Tierarzt für meinen Hund und mich?
Der erste Besuch beim Tierarzt Tierarzt

Die Wahl des richtigen Tierarztes für einen Hund ist wie auch bei Herrchen oder Frauchen selbst Vertrauenssache. Wer noch keine Erfahrung mit Tierärzten hat, erkundigt sich am besten bei befreundeten Hundebesitzern, in der Hundeschule oder macht sich eigenständig auf die Suche.

Ein Telefonat kann erste Fragen klären und einen ersten Eindruck vermitteln. Hat man hier schon ein ungutes Gefühl bei seiner Auswahl, sollte man lieber von einem Besuch absehen. Stimmt das Gefühl, empfiehlt sich eine kurze Stippvisite, um sich ein persönliches Bild vom Arzt und seiner Praxis zu machen.

Eine wichtige Rolle hierbei spielt auch die Ausstattung der Praxis. Verfügt der auserkorene Tierarzt über ein Röntgengerät, Ultraschall und einen eigenen Operationssaal oder müsste Patient Hund für solche Fälle an einen Kollegen übergeben werden? Ein weiterer zu beachtender Aspekt sind eventuell nötige Hausbesuche - werden diese angeboten oder lehnt der Tierarzt Hausbesuche ab? Wie gestaltet sich die Erreichbarkeit? Ist ein Notdienst auch an Wochenenden und Feiertagen gewährleistet oder muss man dann den Kollegen aufsuchen? Sind alle Fragen zur eigenen Zufriedenheit geklärt, so steht dem ersten Probebesuch mit Hund nichts im Weg.

informaton aus www.hunde.de
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de

Der erste Besuch beim Tierarzt
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Mein Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: