Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Suche und Rettung Fr Feb 20, 2009 1:08 am
Den typischen Such- bzw. Rettungshund gibt es nicht. Trotzdem erfüllt ein Hund, der seine Verwendung auf diesem Gebiet findet, bestimmt Merkmale.
Der Körperbau ist entsprechend des Einsatzgebietes mittelgroß bis groß und nicht zu schwer, damit die körperliche Leistungsstärke gewährleistet ist. Wesensfestigkeit und Leichtführigkeit gehören zu den wesentlichen Stärken, die ein Such-, bzw. Rettungshund mit sich bringen sollte. Spezielle Rassen sind eigens auf diese Wesensmerkmale gezüchtet worden und eignen sich daher besonders gut für den Einsatz auf diesem Gebiet.