Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 19 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 19 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 66 Benutzern am Di Nov 12, 2024 9:46 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Yorkshire Terrier Vote_lcap0%Yorkshire Terrier Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Yorkshire Terrier Vote_lcap0%Yorkshire Terrier Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Yorkshire Terrier Vote_lcap7%Yorkshire Terrier Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Yorkshire Terrier Vote_lcap21%Yorkshire Terrier Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Yorkshire Terrier Vote_lcap71%Yorkshire Terrier Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Yorkshire Terrier Vote_lcapYorkshire Terrier Voting_barYorkshire Terrier Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Yorkshire Terrier Vote_lcapYorkshire Terrier Voting_barYorkshire Terrier Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
leninchen (414)
t0ifElCh3Nx (331)
Padarom (110)
Chiccarina (100)
Lady Black (54)
Mo (26)
Lulu99 (16)
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Yorkshire Terrier EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Yorkshire Terrier EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Yorkshire Terrier EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Yorkshire Terrier EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Yorkshire Terrier EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Yorkshire Terrier EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Yorkshire Terrier EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Yorkshire Terrier EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Yorkshire Terrier EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih

Yorkshire Terrier

Nach unten 
AutorNachricht
...laura...
Admin
Admin
...laura...

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D

Yorkshire Terrier Empty
BeitragThema: Yorkshire Terrier   Yorkshire Terrier EmptyDo Jan 29, 2009 1:46 pm

Yorkshire Terrier Jorkie-1

Rassenamen laut FCI: Yorkshire Terrier
Widerristhöhe: 20 bis 25 cm
Gewicht: 1,8 bis 3,1 kg
Herkunft und Geschichtliches: Der Yorkshire-Terrier wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire gezüchtet, deren Namen er trägt. Er stammt aus den ärmsten Schichten in den Nordenglischen Industriestädten des 19. Jahrhunderts. Die Aufgaben des Yorkshire-Terrier bestanden darin, die Städte rein von Ratten und Mäusen zu halten, er wurde aber auch zur – illegalen – Jagd auf Kaninchen eingesetzt

Es wird angenommen, dass er durch Kreuzung mehrerer Rassen entstand, unter denen am häufigsten der Skye Terrier vertreten war, eventuell unter weiterer Beteiligung des Maltesers. Zu Beginn der Zucht betrug die Widerristhöhe ca. 40 bis 45 cm, im Verlaufe des 20. Jahrhundert ist man allmählich zu der jetzt einheitlichen Größe gelangt.

Beschreibung: Der Yorkshire-Terrier ist mit 25 cm Größe und 3,1 kg Gewicht ein kompakter Gesellschaftshund. Typisch ist das feine, glänzende lange, nicht gekräuselte oder lockige Haar. Die Farbe beschreibt die FCI folgendermaßen:

„Dunkles Stahlblau (nicht Silberblau) erstreckt sich vom Hinterhauptbein bis zum Rutenansatz, keinesfalls vermischt mit falbfarbenem, bronzefarbenem oder dunklem Haar. Das Haarkleid an der Brust hat ein volles, helles Tan. Alle tanfarbenen Haare sind an der Wurzel dunkler als in der Mitte und werden zur Spitze hin noch heller“

Die Rute ist stark behaart und wird etwas über Rückenniveau getragen, die kleinen V-förmigen Ohren werden aufrecht getragen, sind relativ hoch angesetzt und sollten nicht weit auseinander stehen. Die Läufe sind gerade, verschwinden aber fast unter der langen Behaarung.

Wesen: Obwohl zu den kleinsten Hunden gehörend, verhält sich der Yorkshire-Terrier, aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds des 19. Jahrhunderts als Jagdhund sowie als Kampfhund, zuweilen aggressiv. Daher benötigt auch der kleine Yorkshire-Terrier eine konsequente Hand. Er kann dann ein Begleit-/Gesellschaftshund aber auch ein aufmerksamer Wachhund sein, der vor größeren Hunden oder fremden Menschen nicht zurückschreckt

Pflege, Haltung: Möchte der Halter das Tier zu größerer „ästhetischer“ Geltung bringen, so bedarf es dazu durchaus zeitraubender Bemühungen. Ohne Pflege wird das dünne Haar sehr leicht brüchig und verliert seinen glänzenden Charakter. Ein großer Vorteil des Yorkshire-Terriers liegt darin, dass er keinen starken jahreszeitlich bedingten Haarwechsel hat, was Probleme mit einer Hundehaarallergie verringert. Auf Grund der geringen Größe dürfen Yorkshire-Terrier trotz Hundehaltungsverbot in einer Mietswohnung gehalten werden.

P.S.: Der Hund auf dem Bild am anfang ist mein kleiner Martini^^

Information aus http://de.wikipedia.org/wiki/Yorkshire-Terrier
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de

Yorkshire Terrier
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Mein Hund :: Hunderassen-
Gehe zu: