Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So März 12, 2023 6:19 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap0%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap0%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap7%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap21%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap71%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
leninchen (414)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
t0ifElCh3Nx (331)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Padarom (110)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Chiccarina (100)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Lady Black (54)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Mo (26)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Lulu99 (16)
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcapDog Dancing: Freestyle Voting_barDog Dancing: Freestyle Vote_rcap 
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Dog Dancing: Freestyle EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Dog Dancing: Freestyle EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Dog Dancing: Freestyle EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Dog Dancing: Freestyle EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Dog Dancing: Freestyle EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Dog Dancing: Freestyle EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Dog Dancing: Freestyle EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Dog Dancing: Freestyle EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Dog Dancing: Freestyle EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih


 

 Dog Dancing: Freestyle

Nach unten 
2 verfasser

Macht/Würdet ihr mit eurem Hund Freestyle?
Ja!
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap33%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Nein!
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap0%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Könnte sein!
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap0%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Kommt auf den Hund an
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap33%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Wenns Spaß macht..
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap33%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 33% [ 1 ]
Niemals!
Dog Dancing: Freestyle Vote_lcap0%Dog Dancing: Freestyle Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 26
Ort : BerLiin... @ Home....
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii
Anmeldedatum : 08.02.09

Dog Dancing: Freestyle Empty
BeitragThema: Dog Dancing: Freestyle   Dog Dancing: Freestyle EmptySo Feb 08, 2009 3:11 pm

Dog-Dancing
Freestyle mit dem Hund

Dog-Dancing, Freestyle Obedience oder Heelwork to music ist eine relativ junge Hundesportart, die zum Takt von Musik eine totale Harmonie zwischen Hund und Mensch - tänzerisch - darstellt. Nachdem Agility einige Elemente des Springreitens nachstellt, orientiert sich das Dog-Dancing etwas an den Lektionen der klassischen Dressur mit Pferden - in Form einer Kür zur Musik.

Dog Dancing: Freestyle Br-onl10
Einige Figuren wurden aus dem Pferdesport übernommen, wie z. B. der spanische Schritt - die Vorderbeine werden abwechselnd in einer Art Parade-Gang sehr hoch gestreckt; die Traversale - das Seitwärts-Treten in beide Richtungen, bei dem Hund/Pferd jeweils die diagonalen Beinpaare überkreuzt setzt; das Steigen-Männchenmachen auf den Hinterbeinen sowie das Rückwärtstreten in verschiedene Richtungen.
Der größte Unterschied besteht darin, dass der ‚Hundeführer' bei seinem Vierbeiner keine Zügel oder weitere Hilfsmittel benutzt, auch keine Leine, Bälle oder Leckerli (lediglich während des Übens). Beim perfekten ‚Mensch-Hund-Paar' benutzt man (Mensch) lediglich Sprachkommandos, damit er seine Arme und Beine - unabhängig von sonst so hilfreichen Handzeichen - im Rhythmus zur Musik bewegen kann.



Geburt eines neuen Hundesports

Im Jahr 1989 zeigte die Amerikanerin Dawn Jecs gemeinsam mit ihrem Golden Retriever zum ersten Mal Unterordnungstechniken mit Musik im Hintergrund. Sie nannte es "Freestyle Handling". Ein neuer Hundesport war geboren. Fast zur selben Zeit (1990) zeigte Mary Ray in England ähnliche Übungen, ebenfalls mit Musik. Heute gibt es bereits in verschiedenen Ländern Turniere für "Dog-Dancing".
Dog Dancing: Freestyle Lhz10

Dog Dancing: Freestyle Lakl10
In Deutschland ist das Tanzen mit dem Hund allerdings noch relativ unbekannt - obwohl es ein vielversprechender Ansatz ist: Die intensive Beschäftigung miteinander vertieft die Harmonie zwischen Hund und Mensch. Körpersprache, Signale, verbale Hilfen und Vertrauen müssen aufeinander abgestimmt sein, damit die Vorführung funktioniert.

Spaß als einzige Voraussetzung

Es gibt weitere verschiedene Figuren, die frei variierbar sind: "Rück" oder "Back", "Weave", "Close", "Twist", Seitenwechsel und Sprünge gehören u. a. dazu. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und mit ein wenig Phantasie kann man einiges, was der Hund von selbst zeigt, zum Kunststück ausbauen, Voraussetzung ist allerdings, dass es dem Hund auch Spaß macht.
Dog Dancing: Freestyle La10
Nach oben Nach unten
...laura...
Admin
Admin
...laura...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Alter : 29
Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D
Anmeldedatum : 29.01.09

Dog Dancing: Freestyle Empty
BeitragThema: Re: Dog Dancing: Freestyle   Dog Dancing: Freestyle EmptySo Feb 08, 2009 3:14 pm

mein hund kann ruckwetrs laufen und so durch meine beine gehen^^ sieht so lustig aus. und er springt uber meinen handen oder beinen nach befehl
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de
 
Dog Dancing: Freestyle
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein paar Bilder von Freestyle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Mein Hund :: Sport mit meinem Hund :: Freestyle-
Gehe zu: