Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 27 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Ernährung und Vergiftung So Feb 08, 2009 2:43 pm
Ernährung und Vergiftung
Wildlebende Katzen fangen sich ihre Beute zur Ernährung selbst, aber Hauskatzen oder Katzen mit häuslicher Erziehung werden die Beute nicht für sich selbst fangen. So kann es passieren, dass wenn sich nachts ihre Katze wieder in die Wohnung schleicht ein Mitbringsel (Geschenk) für Sie dabei hat. Sie sollten auf keinen Fall hysterisch und schimpfend durch die Wohnung der Katze hinterher hechten, auch wenn das Geschenk, vielleicht eine tote Maus, auf ihrem Bett neben ihnen liegt oder lag. Wir Menschen ernähren uns selber, dabei kaufen wir nicht immer bewusst oder unbewusst die gesündeste Nahrung, die Folgen kann sich jeder selbst ausmalen. Eine Katze kann sich noch nicht ihre Nahrung selber kaufen und dann die Katzendose öffnen, auch wenn uns das einige Firmen, die geschickte Werbung für Katzenfutter und Katzen-Leckerlies über den Fernseher flimmern lassen, weismachen wollen. Wir Menschen sind für unsere Katze verantwortlich und schlechte sowie minderwertige Nahrung macht die Katze nicht heute und nicht morgen krank, aber mit der Zeit. Allergien, Bluthochdruck, Gewichtsprobleme, trockene Haut, Diabetes, Nervosität und weitere Erkrankungen liegen in den meisten Fällen an der falschen Ernährung. Wenn Sie sich einmal die Mühe machen und die Futterbeschreibung des Katzenfutters versuchen zu entschlüsseln werden Sie überrascht sein, mit wie vielen Fremdwörtern man ein schlechtes Katzenfutter zusammensetzen kann. Würden Sie eine Dose Kartoffelsuppe kaufen auf der steht: Konservierungsstoffe, Füllstoffe, Stabilisatoren, Farbstoffe, Natriumnitrat, Kartoffeln und Nebenerzeugnisse? Ich möchte hier keine Werbung für Katzenfutter machen, deshalb achten Sie selbst auf hochwertige Katzennahrung oder fragen Sie ihren Tierarzt danach, wenn Ihnen etwas an ihrer Katze liegt. Auch sollte man die Nahrung und das Trinkwasser einer Katze nicht in Plastikschüsseln reichen, da Plastik nicht nur in die Nahrung auslaugen kann, sondern sogar Dämpfe abgibt. Das Ausgasen wird beim Erhitzen sogar noch gesteigert. Schüsseln aus Glas und rostfreiem Stahl sollten den Vorzug erhalten. Wenn Sie den Katzenorganismus vor einer giftigen Überbelastung schützen möchten, dann sollten sie Haarspray, Zigarettenrauch, Natriumnitrat (kann sogar zu epileptischen Anfällen führen), preiswerte Keramikschüsseln (siehe Plastikschüsseln), Haushalts- und Bodenreiniger mit Formaldehyd und anderen chemischen Substanzen (Können bei der Katze Augenentzündungen, Entzündungen der Kehle und der Haut verursachen sowie eine Beschädigung der Leber, Nieren, des Zentralnervensystems und des Herzens), giftige Flohbekämpfungsmittel, Duftkerzen und ätherische Öle vermeiden.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Ernährung und Vergiftung So Feb 08, 2009 3:01 pm
in lettland gibt es seeehr viele stasenkatzen. manche sterben auch wegen der vergiftung O.O