Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Thema: Claudia und Luke aus Lübeck Do Nov 12, 2009 11:14 pm
Hallo alle zusammen,
mein Name ist Claudia, 43 Jahre und mein vierbeiniger Begleiter ist seit Mai 2008 der 5-jährige Golden-Retriever Luke.
Ich habe Luke Ende April 2008 im Lübecker Tierheim abgeholt, er war erst vier Wochen zur Probe bei mir. Wir haben bisher viel Arbeit, aber auch sehr viel Freude miteinander gehabt.
Luke, wohl aus sogenannter Vermehrer *Züchtung*, wurde als Kettenhund auf dem Hof gehalten und hat sowohl Prügel und Tritte kassiert. Futter gab es, wenn man mal dran gedacht hat usw. Abschließend wurde er ausgesetzt und war ca. 1,5 Jahre im Tierheim, da er aufgrund seiner Vorgeschichte ein ängstlicher und umweltunsicherer Zeitgenosse war. Angst und Unsicherheit hat er durch Knurren und Schnappen übertüncht und wurde als sehr schwierig und kaum vermittelbar eingestuft.
Wir beide haben das mit viel Geduld und Zuwendung ganz gut in den Griff bekommen und so langsam scheint er zu begreifen, daß er ein liebevolles neues Zuhause verdient und auch gefunden hat. Auch wenn wir noch einige Baustellen vor uns haben, sind wir doch ein gutes Team geworden und ich möchte den Racker um nichts in der Welt missen.
Hergefunden habe ich, weil Laura sich in meinem Forum www.Pfotenfreunde.com registriert und uns angeschrieben hat, hier mal vorbei zu schauen. Wir sind ein noch junges Forum und beschäftigen uns selbstverständlich auch mit allem rund um den Hund. Platz für anderes gibt es natürlich auch. Unter anderem erstellen wir so hübsche Signaturen, wie ich sie habe. Wer möchte, ist gerne eingeladen mal vorbeizuschauen.
Und jetzt geh ich mal bei Euch ein bißchen stöbern.
tiGiih Admin
Anzahl der Beiträge : 1107 Alter : 26 Ort : irgendwo im nirgendwo... Arbeit/Hobbys : ich hab keine Hobbys xD Laune : frag mich Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Claudia und Luke aus Lübeck Fr Nov 13, 2009 4:09 pm
herzlich willkommen, wir wünschen Ihnen viel spaß!
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Claudia und Luke aus Lübeck Fr Nov 13, 2009 4:39 pm
Herrzlich willkommen im Forum, und wir hoffen, das Sie hier viel spass haben und vieles uber Luke erzahlen