Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Buckelsprung (Kunststück) Do Apr 02, 2009 2:13 pm
Den Buckelsprung hat Hans-Jürgen seiner Bonnie mit einem Helfer beigebracht. Im ersten Schritt macht er sich ganz klein (und bietet Bonnie eine gute "Aufsprungfläche"). Der Helfer animiert den Hund, auf den Rücken des Hundeführers zu springen. Wenn das gut klappt, animiert der Helfer den Hund mittels des später zu nutzenden Spielzeugs, über den Hundeführer hinweg zu springen, dabei darf er die Pfoten auf den Rücken aufsetzen. Anschließend stellt sich der Helfer bereits hinter den zu überspringenden Hundeführer (der Hund wartet in der Ausgangsposition) und lockt aus dieser Position zum Sprung. Im letzten Schritt hält der Hundeführer das Spielzeug selbst in der Hand, der Helfer "führt" den Hund aber noch.
Dann sollte der Hund es begriffen haben und auch auf entsprechendes Hörzeichen des Hundeführers allein loslaufen und sich im Sprung das Spielzeug "abgreifen".
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09
Thema: Re: Buckelsprung (Kunststück) Do Apr 02, 2009 4:18 pm
MARTIINII KAN DAS, ER KANN ES aber tooootal langsam und schlecht