Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So März 12, 2023 6:19 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Die Sinne der Katzen Vote_lcap0%Die Sinne der Katzen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Die Sinne der Katzen Vote_lcap0%Die Sinne der Katzen Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Die Sinne der Katzen Vote_lcap7%Die Sinne der Katzen Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Die Sinne der Katzen Vote_lcap21%Die Sinne der Katzen Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Die Sinne der Katzen Vote_lcap71%Die Sinne der Katzen Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
leninchen (414)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
t0ifElCh3Nx (331)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Padarom (110)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Chiccarina (100)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Lady Black (54)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Mo (26)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Lulu99 (16)
Die Sinne der Katzen Vote_lcapDie Sinne der Katzen Voting_barDie Sinne der Katzen Vote_rcap 
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Die Sinne der Katzen EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Die Sinne der Katzen EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Die Sinne der Katzen EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Die Sinne der Katzen EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Die Sinne der Katzen EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Die Sinne der Katzen EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Die Sinne der Katzen EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Die Sinne der Katzen EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Die Sinne der Katzen EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih


 

 Die Sinne der Katzen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 26
Ort : BerLiin... @ Home....
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii
Anmeldedatum : 08.02.09

Die Sinne der Katzen Empty
BeitragThema: Die Sinne der Katzen   Die Sinne der Katzen EmptySo Feb 08, 2009 2:39 pm

Die Katzenaugen
Die Sinne der Katzen Crw17410
Mit zirka 400.000 Sinneszellen pro Quadratmillimeter sind die Augen einer Katze besser ausgebildet als das Gehör. Die Pupille ist anpassungsfähig und zieht sich bei starken Lichtverhältnissen bis zu einen dünnen Strich zusammen. Bei Dunkelheit weitet sich die Pupille bis auf das extrem Mögliche. Die Augen eines Jägers können Dimensionen erleben, die uns verborgen bleiben. Katzenaugen sind meist braun oder grün, können aber auch kupferfarben, orange und gelb leuchten. Mit den verschiedenen Grauton-Abstufungen sowie Grün und Blau sehen Katzen die Umwelt. Es wird vermutet das Katzen kein Rot sehen und umsetzen können. Durch eine spezielle Gewebeschicht, die hinter der Netzhaut liegt, wird einfallendes Licht reflektiert. Durch diese Reflexion wird das Licht verstärkt und die Katze kann auch dann noch sehen, wenn es für den Menschen stockdunkel ist. Bei Dämmerung kann man die Lichtverstärkung in Katzenaugen sehen, denn diese fangen dann an wie „magisch“ zu leuchten.

Die Ohren,Krallen und Eckzähne
Mit ihren kleinen Ohren können Katzen hochfrequente Geräusche orten, wo der Mensch nicht das Geringste hört. Schwingungen bis 60.000 Hertz, die im Ultraschallbereich liegen, kann eine Katze wahrnehmen. Ein für den Menschen nicht hörbarer Ton genügt der Katze um ein Mäusenest zu lokalisieren oder die Geschwindigkeit einer Maus zu ermitteln und in welche Richtung sie sich bewegt. Die Vierbeiner können ihre Krallen in den Fußballen einziehen. Bei der Jagd werden die Krallen ausgefahren um die Beute blitzschnell zu ergreifen. Die Krallen werden auch bei Revierkämpfen mit anderen Katzen eingesetzt. Der ein oder andere von uns hat schon mal die Krallen seiner Katze zu spüren bekommen, besonders wenn es zum Tierarzt geht. Die Beute der Katze wird nicht nur mit den Krallen festgehalten sondern zusätzlich mit den langen und spitzen Eckzähnen, mit der sie dann ihre Beute letztendlich tötet.

Die Sinne der Katzen Crw61011 Die Augen
Die Sinne der Katzen Crw25810 Katzenpflege muss sein
Die Sinne der Katzen Miauzi11 Die Katzennase



Die Nase
Mit knapp 200 Millionen Riechzellen ist die Nase einer Katze besser entwickelt als die des Menschen. Der Geruchsinn spielt beim Sozialverhalten eine bedeutende Rolle, so wird der erste Kontakt stets von Nase zu Nase hergestellt. Die Katze markiert mit ihren Duftdrüsen und die Markierung gilt als Zeichen der Freundschaft. Der Duftstoff ist für uns Menschen nicht riechbar. Nicht kastrierte Kater setzen mit ihren Analdrüsen Duftmarken. Dieser Geruch bedarf keiner feinen Nase. Wenn sich eine Katze erkältet werden sie appetitlos, da der Geruchssinn gestört ist. Der Geruchssinn einer Katze ist nicht so ausgeprägt wie der Geruchssinn eines Hundes, dennoch um einiges besser als der des Menschen. Am Körpergeruch erkennen sich Katzen. Katzenmütter können ihre Babys am Geruch auseinander halten.

Katzen können zwischen salzig, bitter und sauer unterscheiden, aber süße Speisen können sie nicht schmecken.

Bei der Geburt
Eine Katze wiegt bei ihrer Geburt zirka 100 Gramm ist blind und taub. Mit ihren kleinen Pfötchen suchen sie mit ihrem Tast- und Geruchssinn nach den Zitzen ihrer Mutter um an ihre erste Milch zu kommen. Die erste Milch stärkt das Immunsystem der kleinen Babykatzen. Nach wenigen Tagen wird die richtige Milch gebildet. Durch massieren (treteln) und schnurren halten die kleinen Kätzchen die Milchproduktion an. Das Treteln taucht auch noch im Erwachsenenleben einer Katze auf und bedeutet, dass sich die Katze wohl fühlt. Ab dem 6. Lebensmonat ist die Katze geschlechtsreif und wird zum ersten Mal in ihrem Leben rollig. Die Katze ist in dieser Phase zirka fünf Tage empfänglich und reibt sich an Gegenständen, rollt sich auf dem Boden und hält ihr Hinterteil anbietend in die Höhe. Wenn kein Kater die Katze deckt wird sie in zirka drei Wochen erneut rollig.

Die Sinne der Katzen Crw97610
Die Sinne der Katzen Crw10710

Tasthaare und Pfoten
Mit den Tasthaaren über den Augen, an der Nase, unter dem Kinn, an den Vorderpfoten und an den Backen können unbekannte Objekte ertastet werden. Die kleinste Erschütterung kann eine Katze über die Pfotenballen, die mit empfindlichen Rezeptoren ausgestattet sind, wahrnehmen. Der Pfotenballen wird von einer Katze benutzt um mehr Informationen über unbekannte oder gefährliche Gegenstände und Objekte zu erhalten.
Die Sinne der Katzen Images10 Auf diesesm Bild sieht man gut die Tasthaare der Katze Missy.
Nach oben Nach unten
...laura...
Admin
Admin
...laura...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Alter : 28
Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D
Anmeldedatum : 29.01.09

Die Sinne der Katzen Empty
BeitragThema: Re: Die Sinne der Katzen   Die Sinne der Katzen EmptySo Feb 08, 2009 3:02 pm

wustest du das ich alergie von katzen habe? wen ich keine alergie hatte, hatte ich schon langst eine katze. aber dann hate ich meinen lieben hund nicht Sad
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de
 
Die Sinne der Katzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wissenwertes über die Katzen
» Meine Katzen Teddy & Gino
» Katzen von A-Z "Abessinier"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Andere Tiere :: Katzen-
Gehe zu: