Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So März 12, 2023 6:19 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcap0%Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcap0%Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcap7%Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcap21%Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcap71%Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
leninchen (414)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
t0ifElCh3Nx (331)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Padarom (110)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Chiccarina (100)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Lady Black (54)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Mo (26)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Lulu99 (16)
Katzen von A-Z   "Abessinier" Vote_lcapKatzen von A-Z   "Abessinier" Voting_barKatzen von A-Z   "Abessinier" Vote_rcap 
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih


 

 Katzen von A-Z "Abessinier"

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 26
Ort : BerLiin... @ Home....
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii
Anmeldedatum : 08.02.09

Katzen von A-Z   "Abessinier" Empty
BeitragThema: Katzen von A-Z "Abessinier"   Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptySa Jul 11, 2009 10:44 am

Katzen von A-Z   "Abessinier" 1141_110
Katzen von A-Z   "Abessinier" 1141_210
Katzen von A-Z   "Abessinier" 1141_310


Die Abessinierkatze gehört zu den ältesten bekannten Katzenrasse, sie war auch schon auf der ersten Katzenausstellung der Welt 1871 in London dabei. Jahre zuvor brachte ein Offizier die ersten aus Abessinien, dem heutigen Äthiopien, mit nach England. Später fand man allerdings heraus, dass die Rasse wahrscheinlich eher aus Ostasien stammt, dort leben viele Katzen mit solchen Fellfarben.
Herkunft: vermutlich Ostasien

Rassestandard nach FIFe - Federation Internationale Feline

Kopf: Er ist keilförmig geschnitten mit mittleren Proportionen, die Konturen sind weich und anmutig. Die Nase ist mittelang, im Profil zeigt der Kopf eine sanfte Kurve, weder mit Stop noch einem geraden Naserücken. Das Kinn ist kräftig und gut ausgebildet, die Schnauze nicht scharf und spitz. Eine flache Einbuchtung, welche die Schnauze formt, ist erwünscht. Ein Pinch zählt als Fehler.

Ohren: Die Ohren sind relativ groß und haben einen breiten Ansatz, eine Zeichnung (sogenannte Wildmarke) und Harrbüschel an den Spitzen sind erwünscht. Sie stehen deutlich auseinander und sind wachsam aufgerichtet.

Augen: Sie sind groß, mandelförmig und deutlich auseinander stehend. Die Farbe leuchtet glänzend und ist sehr ausdrucksstark. Es gibt bernsteinfarbene, grüne oder gelbe Augen von reiner, klarer und intensiver Farbe und sie sind in der Farbe des Tickings umrandet.

Nacken: Der Hals ist anmutig und graziös.

Körper:
Mittlere, mittelange Gestalt, fest, geschmeidig, griffig und muskulös.

Schwanz: Ziemlich lang und spitz auslaufend, mit breitem Ansatz.

Fell: Das Fell ist kurz, fein und eng anliegend. 2 oder 3 Farbbänder auf jedem Haar mit dunklen Haarspitzen werden bevorzugt. Die Grundfarben sind: wildfarben, blau, sorrel und fawn.

Anmerkung: Weiß wird nur am Kinn oder an der Nase toleriert.

Fehler: Am Kopf darf kein zu tiefer Stop sein oder zuviel Markierung im Gesicht. Siamtypischer oder runder Kopf dürfen es auch nicht sein. Die Ohren dürfen nicht zu spitz oder zu klein sein. Bei den Augen gelten eine runde Form, eine diffuse Farbe und eine fehlende Umrandung als Fehler. Der Körper darf keine gedrungene Erscheinung haben, die Beine keine Streifen, der Schwanz nicht beringt und peitschenförmig sein. Kalte oder sandfarbene Felle werden nicht akzeptiert, genauso wie Tabbyzeichnung am Körper oder den Beinen. Eine graue oder zu helle oder zu dunkle Unterwolle ist ebenso wie ein fehlendes Ticking ein Fehler. Geschlossene Halsringe, Markierungen am Bauch oder der Brust, und ein weiß das sich bis auf die Brust ausbreitet sind auch nicht gewünscht.

Wesen: Sie sind sehr lebhafte und kletterfreudige Katzen, die aber auch sehr anhänglich und auf ihren Menschen orientiert sind. Sie haben ein sehr leises Stimmchen und sind sehr neugierige Wesen. Aufgrund ihres ausgeprägten Sozialverhaltens und ihrer Lebhaftigkeit, sollte sie nicht als Einzelkatze gehalten werden. Außerdem gilt sie auch noch als sehr intelligent und auch stresstolerant.
Nach oben Nach unten
t0ifElCh3Nx
Mitglied
Mitglied
t0ifElCh3Nx


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Alter : 29
Ort : Basel
Arbeit/Hobbys : Schwimmen, Lesen ,HipHop, Musik hören, meine Ratten, Chillen und MEINE FREUNDE!!!!
Laune : Im moment ganz gut ;)
Anmeldedatum : 22.03.09

Katzen von A-Z   "Abessinier" Empty
BeitragThema: Re: Katzen von A-Z "Abessinier"   Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptySa Jul 11, 2009 5:59 pm

Das ist aber viiiel information =)))))
Nach oben Nach unten
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 26
Ort : BerLiin... @ Home....
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii
Anmeldedatum : 08.02.09

Katzen von A-Z   "Abessinier" Empty
BeitragThema: Re: Katzen von A-Z "Abessinier"   Katzen von A-Z   "Abessinier" EmptySa Aug 15, 2009 11:45 pm

hatte noch keine lust mehr.. find auch ncih mehr die seite xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Katzen von A-Z   "Abessinier" Empty
BeitragThema: Re: Katzen von A-Z "Abessinier"   Katzen von A-Z   "Abessinier" Empty

Nach oben Nach unten
 
Katzen von A-Z "Abessinier"
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die Sinne der Katzen
» Wissenwertes über die Katzen
» Meine Katzen Teddy & Gino
» das "Luft anhalten" Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Andere Tiere :: Katzen :: Katzenrassen-
Gehe zu: