Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So März 12, 2023 6:19 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcap0%Für wen ist Agility geeignet? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcap0%Für wen ist Agility geeignet? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcap7%Für wen ist Agility geeignet? Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcap21%Für wen ist Agility geeignet? Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcap71%Für wen ist Agility geeignet? Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
leninchen (414)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
t0ifElCh3Nx (331)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Padarom (110)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Chiccarina (100)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Lady Black (54)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Mo (26)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Lulu99 (16)
Für wen ist Agility geeignet? Vote_lcapFür wen ist Agility geeignet? Voting_barFür wen ist Agility geeignet? Vote_rcap 
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Für wen ist Agility geeignet? EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Für wen ist Agility geeignet? EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Für wen ist Agility geeignet? EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Für wen ist Agility geeignet? EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Für wen ist Agility geeignet? EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Für wen ist Agility geeignet? EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Für wen ist Agility geeignet? EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Für wen ist Agility geeignet? EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Für wen ist Agility geeignet? EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih


 

 Für wen ist Agility geeignet?

Nach unten 
AutorNachricht
...laura...
Admin
Admin
...laura...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Alter : 28
Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D
Anmeldedatum : 29.01.09

Für wen ist Agility geeignet? Empty
BeitragThema: Für wen ist Agility geeignet?   Für wen ist Agility geeignet? EmptySo Feb 08, 2009 4:44 am

Für wen ist Agility geeignet?

Agility ist für jedermann und "jederhund" geeignet! Alter, Rasse, Größe (dank der Einführung einer Miniklasse, d.h. die Hindernisse sind maximal 30 - 40 cm hoch, für Hunde unter 40 cm Stockmaß) ist völlig gleichgültig (sowohl beim Hund, als auch beim Menschen). Voraussetzung ist jedoch, zumindest für den Hund, daß der Gesundheitszustand in Ordnung ist. Der / die verantwortungsbewußte Hundebesitzer / Hundebesitzerin sollte unbedingt seinen / ihren Hund zuvor auf Gelenkerkrankungen, Wirbelsäulenschäden oder eventuelle Herzerkrankungen untersuchen lassen.

Leider habe ich, bzw. mein Hund am eigenen Leibe erfahren müssen, was passieren kann, wenn man dies unterläßt: mein Hund, ein ca. Berner Sennen -großer Mischling, hat einige Zeit lang mit Begeisterung auf dem Agility-Parcours gearbeitet. Allerdings traten nach einigen Monaten immer häufiger Lahmheiten an den Vorderextremitäten auf. Bei unzähligen Tierarztbesuchen wurde für gewöhnlich immer eine Zerrung der Oberarmmuskulatur diagnostiziert. Als ich dann schließlich doch eine Röntgenaufnahme der Schultern und Ellbogen machen ließ, stellte sich heraus, daß beide Ellbogen mit Arthrose behaftet sind. Mein Hund ist nun 6 Jahre alt und kann teilweise ohne starke Schmerzmedikamente nicht mehr normal laufen. Natürlich habe ich nach dieser Diagnose sofort mit Agility aufgehört und gehe nun nur noch auf den Hundeplatz, um bei der Unterordnung und den Spielphasen mitzumachen. Aber trotzdem mache ich mir starke Vorwürfe, daß ich diese Röntgenaufnahmen nicht schon früher habe machen lassen und so meinem Hund vielleicht noch etwas länger die Chance hätte geben können, schmerzfrei zu laufen. Ich hoffe natürlich, daß mein Hund noch möglichst lange einigermaßen "normal" leben kann, so daß ich mich noch nicht allzu schnell von ihm trennen muß.

Wenn in dieser Hinsicht mit Ihrem Hund jedoch alles in Ordnung ist und Ihr Hund nicht gerade zu der Sorte gehört, die ihren Tag lieber auf dem Sofa verbringen möchte, als auch nur einmal spazieren zu gehen, spricht nichts dagegen mit dem Agility-Training zu beginnen. Am besten gleich morgen...
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de
 
Für wen ist Agility geeignet?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was ist Agility eigentlich?
» Worauf kommt es bei Agility an?
» Wie kann man Agility lernen?
» Wie wird in unserem Hundesportverein Agility gelernt?
» Wie funktioniert Agility genau? (Regeln und Hindernisse)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Mein Hund :: Sport mit meinem Hund :: Agility-
Gehe zu: