Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
Anzahl der Beiträge : 918 Alter : 26 Ort : BerLiin... @ Home.... Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen! Laune : SuuPii Anmeldedatum : 08.02.09
Thema: Mannchen Machen (Kunstück) Do Apr 02, 2009 1:05 pm
Dieses Kunststück habe ich Pia nicht mit dem Clicker beigebracht. Ich finde, es geht einfacher so: Jody übt Männchen machen Lassen Sie den sich Hund vor Sie hinsetzen. Nehmen Sie ein Leckerli in die Hand und führen es über seinem Kopf leicht in die Höhe und nach hinten (aber nicht zu weit, damit er nicht umfällt - das wäre ganz schlecht). Der Hund wird das Leckerli verfolgen und die Vorderbeine anheben. Achten Sie darauf, das Leckerli nicht zu hoch zu halten und das Leckerli nur zu geben, wenn der Po des Hundes noch auf dem Boden ist. Manche Hunde neigen dazu, sich gleich auf die Hinterbeine zu stellen. Das bestätigen Sie nur, wenn Sie es auch wollen. Anderenfalls fangen Sie einfach noch mal neu mit dem Hinsetzen an und heben das Leckerli beim nächsten Versuch weniger hoch. Wenn Ihr Hund etwas unsicher ist oder das Gleichgewicht noch schlecht halten kann, ist es hilfreich, sich zunächst hinter den sitzenden Hund zu stellen und mit den Knien am Rücken des Hundes diesem etwas mehr Sicherheit zu geben (der Tipp ist von Dunja Voss, die mit ihrem Hund ganz toll tanzen kann, Danke!). Auch in dieser Position arbeiten Sie mit dem Leckerli vor der Schnauze des Hundes und geben es in dem Moment, wo der Hund die Vorderpfoten anhebt. Dann erhöhen Sie schrittweise die Anforderungen bis der Hund in der richtigen Position ist und im weiteren Ziel die Position auch eine gewisse Zeit hält. Jetzt erst wird das Signal (Hör- oder Sichtzeichen) eingeführt.
Wenn das Sicht- oder Hörzeichen eingeführt ist, können Sie die nächste Klippe in Angriff nehmen: den Abstand zwischen Hund und Ihnen schrittweise zu vergrößern.
...laura... Admin
Anzahl der Beiträge : 1803 Alter : 29 Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen Laune : cool :D Anmeldedatum : 29.01.09