Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 8 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 8 Gäste :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So März 12, 2023 6:19 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Vorteile von Clickertraining Vote_lcap0%Vorteile von Clickertraining Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Vorteile von Clickertraining Vote_lcap0%Vorteile von Clickertraining Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Vorteile von Clickertraining Vote_lcap7%Vorteile von Clickertraining Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Vorteile von Clickertraining Vote_lcap21%Vorteile von Clickertraining Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Vorteile von Clickertraining Vote_lcap71%Vorteile von Clickertraining Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Vorteile von Clickertraining Vote_lcapVorteile von Clickertraining Voting_barVorteile von Clickertraining Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Vorteile von Clickertraining Vote_lcapVorteile von Clickertraining Voting_barVorteile von Clickertraining Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
leninchen (414)
t0ifElCh3Nx (331)
Padarom (110)
Chiccarina (100)
Lady Black (54)
Mo (26)
Lulu99 (16)
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Vorteile von Clickertraining EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Vorteile von Clickertraining EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Vorteile von Clickertraining EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Vorteile von Clickertraining EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Vorteile von Clickertraining EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Vorteile von Clickertraining EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Vorteile von Clickertraining EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Vorteile von Clickertraining EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Vorteile von Clickertraining EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih

Vorteile von Clickertraining

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii

Vorteile von Clickertraining Empty
BeitragThema: Vorteile von Clickertraining   Vorteile von Clickertraining EmptyDo Apr 02, 2009 12:17 pm

Vielfach hören Anwender des Clickertrainings: Das kann ich auch mit der Stimme machen. Ich sage einfach immer "fein", wenn mein Hund etwas richtig macht und belohne ihn dann. Stimmt. Und stimmt auch nicht. Abgesehen davon, dass im Training vielfach Methoden vermischt angewandt werden (man drückt den Hund eben doch mit der Hand auf die Kruppe oder lockt ihn in die Position des "Sitz" bevor man das Lob ausspricht und den Hund anschließend belohnt - das hat mit Clickertraining nichts zu tun) hat die Anwendung des Clickers gegenüber der Stimme entscheidende Vorteile:

* Der Click ist ein neutrales Geräusch, das sonst im Alltag kaum vorkommt. Unsere Stimme hört der Hund häufig.
* Der Click ist auch über größere Entfernungen deutlich zu hören und trotzdem dezent.
* Ein Click hat keine Abstufungen und Untertöne so wie die Stimme.
* Der Click muss nicht vom Hundeführer kommen - in vielen Situationen kann ein Trainer den besten Moment viel besser erkennen als der Hundeführer und so den Click mit exaktem Timing setzen.

Darüber hinaus hat Clickertraining weitere Vorteile:
Pia beim Reifensprung

* Ausbildungsfehler (Click im falschen Moment) richten kaum Schäden an, aber Leinenrucke im falschen Moment können durchaus schaden. Trotzdem können natürlich auch beim Clicker Fehlverknüpfungen entstehen, wenn er falsch angewendet wird oder häufig im falschen Moment geclickt wird.
* Clickertraining ist hervorragend geeignet für ängstliche, unsichere Hunde und solche, die sich nicht gern anfassen lassen.
* Über Clickertraining werden freudig arbeitende Hunde ausgebildet, die keine Angst vor Strafe bei einer falschen Ausführung haben (keine geduckte Haltung und angelegte Ohren mehr in der Unterordnung).
* Beim Clickertraining arbeitet der Hund, um etwas zu erlangen, so wie Sie bei Ihrer Arbeit, und nicht, um eine "Korrektur" zu vermeiden.
*

Weitgehender Verzicht auf Hilfsmittel und Locken des Hundes (Beispiel: siehe unten).

Häufig springen Hunde etliche Male durch den Reifen, dann wieder mal daneben. Offensichtlich haben sie das Gerät nicht verstanden. Beim Clickertraining wird zunächst die Annäherung des Hundes an den Reifen geclickt, später nur die korrekten Sprünge zunächst durch den am Boden stehenden oder ganz niedrig hängenden Reifen, der dann immer höher gestellt wird. Der Hund wird nicht mit Spielzeug oder Leckerli durch den Reifen gelockt (manche Hunde sehen nur den Keks und merken gar nicht, was sie dafür tun) und der Hundeführer braucht sich auch keine Mühe geben, genau durch die Reifenmitte zu zeigen (manchmal gelingt das im Turnier dann nämlich nicht). Der Hund erarbeitet sich sozusagen selbst, was er mit diesem Gerät tun soll. Nach Einführung des Signals/Hörzeichens wird der Reifensprung dann nur noch bestätigt, wenn er vom Hundeführer verlangt war.

Vorteile von Clickertraining Piarei10
Nach oben Nach unten
...laura...
Admin
Admin
...laura...

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D

BeitragThema: Re: Vorteile von Clickertraining   Vorteile von Clickertraining EmptyDo Apr 02, 2009 4:31 pm

hehe, martini spring auch durch den reifen laugh
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de
t0ifElCh3Nx
Mitglied
Mitglied
t0ifElCh3Nx

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 331
Arbeit/Hobbys : Schwimmen, Lesen ,HipHop, Musik hören, meine Ratten, Chillen und MEINE FREUNDE!!!!
Laune : Im moment ganz gut ;)

BeitragThema: Re: Vorteile von Clickertraining   Vorteile von Clickertraining EmptySa Jul 11, 2009 4:17 pm

Vor ein paar tagen haben wir mit laura einen Clicker für Martini gekauft =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Vorteile von Clickertraining   Vorteile von Clickertraining Empty

Nach oben Nach unten

Vorteile von Clickertraining
Seite 1 von 1