Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne?
Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht...
Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig! Na Los, meld dich an! Und schon beginnt der Chatspass! Viel Spaß hier im Forum wünschen dir deine Süßen Vierbeiner und die User..
Ich und mein Hund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich und mein Hund

Hey Du! Magst du Tiere und ganz besonders Hunde? Hast du oft Langeweile und redest sehr gerne? Dann bist du hier genau richtig! Wir reden nicht nur über Hunde, so wie es der Titel verspricht... Sondern über einfach alles! Bei uns wird es nie langweilig!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 3 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 3 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 33 Benutzern am So März 12, 2023 6:19 am
Umfrage
Geklonte Hunde, was haltet ihr davon?
Entwicklungen übersteigen immer Grenzen, warum nicht auch die Bio-Technologie?
Die Augen des Hundes Vote_lcap0%Die Augen des Hundes Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ich bin dafür, wenn es ein besonderes Tier war
Die Augen des Hundes Vote_lcap0%Die Augen des Hundes Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Wenn man die Forschung damit vorantreibt, bin ich dafür
Die Augen des Hundes Vote_lcap7%Die Augen des Hundes Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Humbug, es kann keinen Charakter zweimal geben.
Die Augen des Hundes Vote_lcap21%Die Augen des Hundes Vote_rcap
 21% [ 3 ]
Der Tod gehört zum Leben - auch bei Hunden. Ich bin dagegen.
Die Augen des Hundes Vote_lcap71%Die Augen des Hundes Vote_rcap
 71% [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 14
Die aktivsten Beitragsschreiber
...laura... (1803)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
tiGiih (1107)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Sweety_97 (918)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
leninchen (414)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
t0ifElCh3Nx (331)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Padarom (110)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Chiccarina (100)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Lady Black (54)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Mo (26)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Lulu99 (16)
Die Augen des Hundes Vote_lcapDie Augen des Hundes Voting_barDie Augen des Hundes Vote_rcap 
Neueste Themen
» Augen ZU!!
Die Augen des Hundes EmptyFr Apr 01, 2011 8:05 pm von leninchen

» squiby futterung
Die Augen des Hundes EmptyFr Jan 14, 2011 7:02 pm von asgherha

» Das Forum allgemein
Die Augen des Hundes EmptySo Jan 02, 2011 12:53 pm von ...laura...

» Frohe Weihnachten
Die Augen des Hundes EmptyFr Dez 24, 2010 12:31 am von tiGiih

» Tauziehen
Die Augen des Hundes EmptyMi Dez 15, 2010 6:28 pm von tiGiih

» Gebrochen?
Die Augen des Hundes EmptyMo Dez 13, 2010 6:25 pm von tiGiih

» Nein Mann
Die Augen des Hundes EmptySo Dez 12, 2010 6:11 pm von leninchen

» tiGiihs FAILECKE
Die Augen des Hundes EmptyDo Dez 02, 2010 5:11 pm von tiGiih

» Unschuldkämpfer
Die Augen des Hundes EmptyDi Nov 30, 2010 5:50 pm von tiGiih


 

 Die Augen des Hundes

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
...laura...
Admin
Admin
...laura...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Alter : 28
Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D
Anmeldedatum : 29.01.09

Die Augen des Hundes Empty
BeitragThema: Die Augen des Hundes   Die Augen des Hundes EmptyFr Feb 20, 2009 12:57 pm

Die Augen des Hundes Anatomieauge

Lange Zeit ging man davon aus, dass Hunde keine Farben erkennen und nur in Graustufen sehen können. Nach speziellen Untersuchungen und Analysen hat sich herausgestellt, dass Hunde, ebenso wie der Mensch, ihre Umwelt farblich wahrnehmen. Allerdings ist das Farbspektrum des Hundes, verglichen mit dem des Menschen, nicht so fortgeschritten. Es ist jedoch sehr kontrastreich aufgebaut und reagiert wesentlich empfindlicher auf Licht und Bewegungen.


Farbspektrum des Hundes

Der Mensch kann ca. 200 Farbtöne unterscheiden. Hunde hingegen nehmen die Farbe Rot nicht wahr, da ihnen der zugehörige Farbrezeptor fehlt. Insgesamt ist das Farbspektrum eines Hundes im blauen Bereich angesiedelt. Generell sieht ein Hund längst nicht so scharf wie der Mensch. Sein Fokus liegt auf Bewegungen von Objekten oder Lebewesen. Man spricht hier von optischer Selektion, die darauf ausgelegt ist, sich bewegende Beutetiere in weiter Entfernung auszumachen.



Sehen bei schlechten Lichtverhältnissen

Die Netzhaut (Retina) des Hundes ist zusätzlich mit einer Schicht ausgestattet, die auftreffendes Licht reflektiert (Tapetum lucidum). Dadurch ist ein Hund in der Lage bei Dämmerlicht wesentlich besser zu sehen als ein Mensch. Die fokussierten Bilder werden durch diese Schicht verstärkt, dass auch bei sehr schlechten Lichtverhältnissen eine ausgezeichnete Perzeption stattfindet. Sämtliche Lichtteilchen, die durch die Netzhaut gedrungen sind, werden von dieser Oberfläche nochmals auf der Netzhaut reflektiert. Das Tapetum lucidum ist beispielsweise die Ursache für die stark leuchtenden Augen von Füchsen oder Katzen, wenn sie vom Scheinwerferlicht erfasst werden.


Das Sichtfeld des Hundes

Zum Vergleich: Das menschliche Sichtfeld beträgt etwa 200 Grad. Bei Hunden hingegen liegt es bei rund 240 Grad. Dafür verantwortlich sind die seitlich stehenden Augen des Hundes. Allerdings ist sein räumliches Sehen eingeschränkt, da sich die Sichtfelder beider Augen weniger stark überschneiden als beim Menschen.


informaton aus www.hunde.de


Zuletzt von ...laura... am Di Apr 07, 2009 12:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 26
Ort : BerLiin... @ Home....
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii
Anmeldedatum : 08.02.09

Die Augen des Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Augen des Hundes   Die Augen des Hundes EmptyDo Apr 02, 2009 12:07 pm

OMg woher weißt du das alles??
ausm internet ne?
aber voll krass mit dem augen.. bei hunden mit dunkler augenfarbe sieht man die pupille fast garnciht... ich dachte nala hat keine bis ich sie mal gesehn hab als nal in der sonne stand....
Nach oben Nach unten
...laura...
Admin
Admin
...laura...


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 1803
Alter : 28
Ort : Lettland, Riga aber bald Australien, Sydney
Arbeit/Hobbys : Agility, Reiten, Eishockeyspiele besuchen, tanzen
Laune : cool :D
Anmeldedatum : 29.01.09

Die Augen des Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Augen des Hundes   Die Augen des Hundes EmptyDo Apr 02, 2009 3:44 pm

ja, das hab ich aus einer anderer seite ^^ ich fand diese information auch geil^^ laugh
Nach oben Nach unten
https://meinhund.forumieren.de
Sweety_97
Mitglied
Mitglied
Sweety_97


Weiblich
Anzahl der Beiträge : 918
Alter : 26
Ort : BerLiin... @ Home....
Arbeit/Hobbys : Schule|| Lachen,Singen,Tanzen,Chattn,ACWW und mit meinem Doggy spielen!
Laune : SuuPii
Anmeldedatum : 08.02.09

Die Augen des Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Augen des Hundes   Die Augen des Hundes EmptyDo Apr 02, 2009 8:53 pm

such auch immer im internet...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Augen des Hundes Empty
BeitragThema: Re: Die Augen des Hundes   Die Augen des Hundes Empty

Nach oben Nach unten
 
Die Augen des Hundes
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Augen ZU!!
» Das Nervensystem des Hundes
» Das Gebiss des Hundes
» Die Ohren des Hundes
» Die Nase des Hundes

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ich und mein Hund :: Mein Hund :: Gesundheit-
Gehe zu: